Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
20.03.2012

Hückeswagen heißt Schloss-Stadt

In seiner letzten Sitzung des Jahres 2011 hatte der Rat der Stadt im Dezember mit überwältigender Mehrheit beschlossen, den Namenszusatz „Schloss-Stadt“ einzuführen.

Dies war durch eine Änderung der Gemeindeordnung möglich geworden.

 

Diese neue Bezeichnung musste vom Innenministerium NRW genehmigt werden. Zusammen mit sieben anderen Städten in NRW hat Hückeswagen jetzt diese Genehmigung erhalten. Ab sofort kann die Stadt sich daher auch offiziell so nennen, wie sie im Volksmund schon lange heißt. Auch auf Ortsschildern und den Briefbögen der Verwaltung wird der neue Namenszusatz „Schloss-Stadt“ in Kürze zu lesen sein.