Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
17.11.2021

Besuche bei der Verwaltung bitte mit Termin

Verwaltung nutzt verstärkt die Möglichkeiten des Home-Office

Die steigenden Infektionszahlen in der Corona-Pandemie erfordern wieder stärkere Kontaktbeschränkungen. Um dies zu ermöglichen und den Betrieb der Verwaltung sicherzustellen, werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt in den nächsten Wochen wieder verstärkt die Möglichkeit zum Home-Office nutzen. Dadurch sind sie zu den üblichen Öffnungszeiten jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Für persönliche Besuche wird darum gebeten, Termine zu vereinbaren.

Bürgermeister Dietmar Persian: „Wir haben zwar eine hohe Impfquote in der Verwaltung, aber wir sehen auch, dass die Infektions-Zahlen derzeit wieder stark ansteigen. In anderen Kommunen des Oberbergischen Kreises kam es schon zu Ausfällen des Personals in der Verwaltung. Um hier vorzusorgen, werden wir wieder verstärkt die Möglichkeiten des Home-Offices nutzen, um die Kontakte der Kolleginnen und Kollegen auf das unbedingt Notwendige zu beschränken.“

Viele Angelegenheiten lassen sich einfach online oder per Telefon erledigen. Eine Übersicht über die Online-Angebote der Verwaltung finden Sie unter www.hueckeswagen.de/egov. Eine Übersicht aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse gibt es hier.

Bürgermeister Persian betont, dass das Rathaus weiterhin für Besuche geöffnet bleibt: „Insbesondere das Bürgerbüro bleibt für alle Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Dort gibt es ja bereits seit einiger Zeit die Möglichkeit, schnell und einfach einen Termin unter http://termine.hueckeswagen.de/ zu vereinbaren. Aber auch für die anderen Bereiche der Verwaltung bitte ich darum, Besuche nur mit einem vorab telefonisch oder per E-Mail vereinbarten Termin zu planen, damit man nicht vor einer geschlossenen Tür steht, wenn die Kollegin oder der Kollege gerade im Home-Office ist.“

Termine können telefonisch unter der 02192 / 88-0 oder per E-Mail unter info(at)hueckeswagen.de vereinbart werden.