Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
24.09.2021

Ehrung der besten Stadtradler auf dem Schlossplatz

Hückeswagen hat das beste Ergebnis pro Radler im Oberbergischen

Ehrung der Radler durch Bürgermeister Persian (links im Bild) auf dem Schlossplatz

In der Zeit vom 15.08 – 04.09.2021 fand auch in diesem Jahr wieder das Stadtradeln im Oberbergischen statt. Alle Kommunen im Kreis haben mitgemacht und am gestrigen Donnerstag wurden die erfolgreichsten Teilnehmer aus Hückeswagen auf dem Schlossplatz von Bürgermeister Dietmar Persian geehrt.

Besonders gefreut hat Bürgermeister Persian natürlich das Gesamtergebnis. Mit insgesamt 99.137 gefahrenen Kilometern lag Hückeswagen auf Platz 2 der Kommunen mit den meisten Kilometern im Oberbergischen – nur die Nachbarstadt Wipperfürth hat noch mehr Kilometer erradelt. Aber wenn man diese Zahl auf die Einwohnerzahl herunterbricht, ist Hückeswagen mit einem Wert von 6,38 Kilometern pro Einwohner unangefochten an der Spitze.

Am gestrigen Donnerstag ging es aber nicht um den Vergleich mit anderen Kommunen, sondern die fleißigsten Radler aus Hückeswagen. Geehrt wurden die Teams mit den meisten Teilnehmern, die Teams mit den meisten gefahrenen Kilometern (absolut und pro Teilnehmer) und die einzelnen Fahrerinnen und Fahrer mit den meisten gefahrenen Kilometern. Als kleines Dankeschön für das Engagement bekamen die auszeichneten Teams eine „süße Überraschung“ in Form von Gummibärchen und die erfolgreichsten Teilnehmer einen Gutschein für den Hückeswagener Einzelhandel oder die Gastronomie. Eine besondere Überraschung gab es noch für die jungen Teilnehmer: Mit einem kleinen Gutschein von Spielwaren Heinhaus können die minderjährigen Radler sich einen Wunsch erfüllen.

Weitere Infos zum Ergebnis in Oberberg finden Sie in der Pressemitteilung des Oberbergischen Kreises.