Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
03.09.2021

Neu einrichten - kostenlos

„Nix kütt fott!“ – der Mini-Tauschrausch am 18.09.

Um die Wartezeit bis zum großen Tauschrausch im nächsten Jahr etwas zu verkürzen, wurde an einer den aktuellen Anforderungen entsprechenden Kleinausgabe der Veranstaltung gearbeitet.

Am Samstag, den 18.09.2021 kann auf dem Gelände des Wertstoffhofs Oberberg Nord in Hückeswagen, An der Schlossfabrik 32, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr nach Herzenslust gestöbert und mitgenommen werden, denn wir räumen unseren Tauschrausch-Container leer.

Bis dahin können nach wie vor jeden Dienstag von 14:00 bis 18:00 Uhr immer noch gerne ungenutzte, aber immer noch brauchbare Dinge auf dem Wertstoffhof abgegeben werden.

Und dann, am 18.09.2021, ist alles, was seit September 2020 in unserem Tauschrausch-Container abgegeben und gesammelt wurde, endlich bereit einen neuen Besitzer und ein neues Zuhause zu bekommen. Jeder ist herzlich eingeladen, alles was gefällt und getragen werden kann, mitzunehmen. Das Beste daran: Es kostet gar nichts.

Gerne kann natürlich auch etwas, das zu Hause nicht mehr gebraucht wird, aber zu schade zum Wegwerfen ist, mitgebracht und dazu gestellt werden.

Unser Motto: Wiederverwerten statt Wegwerfen!

Von skurril und schrill, über alt und neu, bis sinnlos und nützlich ist für jeden etwas dabei: Schränkchen, Stühle, Waffeleisen, Vasen, Spiele, Gartenzwerge und vieles mehr. Lassen Sie sich überraschen.

Außerdem starten wir an diesem Tag, der außerdem World Cleanup Day ist, mit unserer Herbstputz Aktion. Eine Woche wollen wir wieder gemeinsam unsere schöne Schloss-Stadt noch schöner machen und vom wilden Müll befreien. Alle Informationen und Materialen dazu gibt es am Infostand beim Mini-Tauschrausch.

Ein Besuch, der sich lohnt!

Initiatoren der Veranstaltung sind der Bergische Abfallwirtschaftsverband und die Schloss-Stadt Hückeswagen.