Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
17.08.2021

Rund 175 Radbegeisterte eröffnen die Aktion STADTRADELN

Gemeinsame Stempeltour der Städte Radevormwald, Hückeswagen, Wipperfürth und der Gemeinde Marienheide

v.l.n.r.: Gerd Uellenberg (Radevormwald), Andrea Münnekehoff (Wipperfürth), Stefan Meisenberg (Marienheide), Dietmar Persian (Hückeswagen)

Bei bestem Wetter fand am Sonntag zum Start der dreiwöchigen Aktion STADTRADELN die Stempeltour durch die vier Kommunen Radevormwald, Hückeswagen, Wipperfürth und Marienheide statt.

In der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr waren Infostände in den Kommunen aufgebaut, an denen sich die Radelnden eine Stempelkarte abholen und über touristische Angebote und Fahrradrouten informieren konnten.

Nach Erhalt des vierten Stempels konnten sich die Radfahrerinnen und Radfahrer einen Sattelüberzug, einen Einkaufschip oder ein Mini-Reparaturset für unterwegs aussuchen.

Zusätzlich gab es beispielsweise in Hückeswagen Obst und Wasser um den Energiespeicher der Teilnehmenden für die nächste Etappe wieder aufzuladen.

Mit dabei waren auch die Bürgermeister Dietmar Persian aus Hückeswagen und Stefan Meisenberg aus Marienheide sowie der stellv. Bürgermeister Gerd Uellenberg aus Radevormwald und die stellv. Bürgermeistern Andrea Münnekehoff aus Wipperfürth.

Ihnen schlossen sich eine Vielzahl an Bürgerinnen und Bürgern an, die in Marienheide schließlich gemeinsam ins Ziel fuhren und mit einem wohlverdienten Stück Kuchen und Getränken an der Gaststätte „Alter Bahnhof“ empfangen wurden.

Für alle Beteiligten stand dabei, neben dem Sammeln erster Kilometer für das eigene Team, der Spaß am Fahrradfahren im Vordergrund.

Das Stadtradeln im Oberbergischen läuft in diesem Jahr vom 15.08. bis 04.09.2021. Mitmachen kann jeder und mit dem Fahrrad Kilometer für sein Team und seine Kommune sammeln. Anmeldungen und weitere Infos unter
www.stadtradeln.de/hueckeswagen