Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
26.07.2021

Nur rechts abbiegen am ALDI-Parkplatz

Geänderte Verkehrsregelung an der Ausfahrt auf die Alte Ladestraße

Quelle: Roland Kissau, Schloss-Stadt Hückeswagen

Das neue Verkehrszeichen an der Ausfahrt

An der Ausfahrt des Parkplatzes Festplatz/Bürgerbüro (ALDI-Parkplatz) auf die Alte Ladestraße kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kritischen Verkehrssituationen und auch Unfällen durch Linksabbieger.
Die wartenden Linksabbieger führten zudem häufig zu Rückstaus auf dem Parkplatz bzw. der Zufahrt. Außerdem kreuzen in dem Bereich der Parkplatzausfahrt viele Fußgänger und Radfahrer die viel befahrene Alte Ladestraße.

Zur Entschärfung der Situation hat das Straßenverkehrsamt des Oberbergischen Kreises in Abstimmung mit der Polizei und der Schloss-Stadt Hückeswagen angeordnet, dass von dem Parkplatz nur noch nach rechts auf die Alte Ladestraße ausgefahren werden darf. Wer in Richtung Radevormwald oder Remscheid fahren möchte, fährt nun bis zum Wupperkreisel und dreht dort.

Das entsprechende Verkehrszeichen und die Fahrbahnmarkierung wurden in der letzten Woche vom städtischen Bauhof angebracht.