Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
16.11.2011

Bürgermeister Ufer besucht Firma ixetic auf IAA

Im September besuchte Bürgermeister Ufer die Firma ixetic auf der Internationalen Automo-bil Ausstellung (IAA) in Frankfurt.

Bürgermeister Ufer bespricht mit Herrn Gressler (r.) die Zukunft der Firma ixetic am Standort Hückeswagen

Geschäftsführer Dr. Harald Nippel (links) erklärt Bürgermeister Ufer die neuen Technologien der Firma ixetic

Er ließ sich von Geschäftsführer Dr. Harald Nippel die neuesten Technologien der Firma zeigen, die besonders für den Einsatz in der Elektromobilität vorgesehen sind.

Bürgermeister Ufer zeigte sich begeistert von den Innovationen, die dazu geeignet sind, die Reichweite von Elektrofahrzeugen entscheidend zu erhöhen: „Die Pumpen der Firma ixetic gehören seit Jahren zum Standard bei hochwertigen Benzin- und Dieselfahrzeugen. Ich freue mich, dass man jetzt auch für das kommende Gebiet der Elektromobilität führende Technologien anbietet.“

Besonders freut Bürgermeister Ufer, dass die Firma ixetic beabsichtigt, ihr Werk in Hückeswagen zu erweitern. Auch dieses Thema besprach man am Stand auf der Messe. „Ixetic gehört zu den bedeutendsten Firmen am Standort Hückeswagen. Es ist wichtig für uns, dass dieses Weltunternehmen auch weiterhin auf Hückeswagen setzt und wir werden alles tun, um die Innovationsfreudigkeit der Firma ixetic zu unterstützen.“