Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
14.10.2011

Hücki besucht Landtag in Düsseldorf

Vizepräsidentin des Landtages Carina Gödecke löst Versprechen ein

Die Vizepräsidentin des Landtages, Carina Goedecke und der Landtagsabgeordnete Peter Biesenbach mit Hücki am Rednerpult des Landtages

Ende August war der Landtag mit einer Ausstellung zu Gast in Hückeswagen. Die Vizepräsidentin des Landtages, Carina Gödecke, eröffnete im Bürgerbüro mit Bürgermeister Ufer und dem Landtagsabgeordneten Peter Biesenbach die Wanderausstellung. Bei der Gelegenheit erhielt sie einen „Hücki“, das Maskottchen des NRW-Tages 2013 in Hückeswagen, als Geschenk. Sogleich versprach sie, dass der kleine bergische Löwe, der schon viele Orte auf der ganzen Welt gesehen hat, auch einmal den Landtag in Düsseldorf besuchen wird.

Dieses Versprechen hat Carina Gödecke jetzt zusammen mit Peter Biesenbach eingelöst. Vorne am Rednerpult des Landtages zeigten die beiden dem kleinen Hücki, wo in Düsseldorf große Politik gemacht und wichtige Entscheidungen getroffen werden.

Wer selber einen Hücki haben möchte, kann ihn auch weiterhin im Bürgerbüro der Stadt oder bei Spielwaren Heinhaus bekommen.