Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
10.03.2021

Alle Schulen mit Laptops und iPads versorgt

Letzte Geräte ausgeliefert

Am Dienstag konnten die letzten Laptops für die LehrerInnen der Hückeswagener Schulen ausgeliefert werden. Bürgermeister Dietmar Persian (links) und Sabrina Tillmanns vom Schulverwaltungsamt (rechts) übergaben die Laptops an die Leiterin der Förderschule Cordula Schneider und den Medienbeauftragten Lehrer Carsten Detmers. Insgesamt wurden mit dem Förderprogramm des Landes 101 Laptops für die Lehrkräfte der beiden Hückeswagener Grundschulen, der Realschule und der Förderschule besorgt und in den letzten Wochen in den Schulen verteilt. Am 05.03. hat außerdem die Montanusschule 19 iPads bekommen.

Darüber hinaus wurden mit Mitteln des Landes auch 246 iPads für bedürftige SchülerInnen aller Hückeswagen Schulen besorgt, die leihweise zur Verfügung gestellt werden und in Kürze über die Schulen verteilt werden.