Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
26.02.2021

Aktion „Saubere Schloss-Stadt 2021“

Wir lassen uns nicht aufhalten! Aktion vom 20.03 - 03.04.

Im letzten Jahr musste alles ausfallen, darum haben wir umgeplant. In diesem Jahr machen wir es einfach mal ganz anders. Statt einem „Samstags-Frühjahrsputz“, nehmen wir uns 2 Wochen Zeit um unsere schöne Schloss-Stadt vom wilden Müll zu befreien. Immerhin haben wir auch ein Jahr lang nicht geputzt.

Da wir uns immer noch nicht mit vielen Menschen zur gleichen Zeit am gleichen Ort treffen dürfen, werden  in diesem Jahr nicht alle Sammler am gleiche Tag unterwegs sein, sondern in einem Zeitraum von 2 Wochen kann jeder zu der Zeit wilden Müll sammeln, wie es in seinen Terminkalender passt. Das ist die Gelegenheit einen gemütlichen Spaziergang mit dem Verschönern unseres Stadtbildes zu verbinden.

Darum laden der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV) und die Schloss-Stadt Hückeswagen

für den Zeitraum vom 20.03. – 03.04.2021,


alle Bürgerinnen und Bürger, denen unsere schöne Schloss-Stadt am Herzen liegt, zu den diesjährigen Aktionswochen „Saubere Schloss-Stadt 2021" ein.

Um alles „Corona-konform“ zu koordinieren, ist in diesem Jahr eine Anmeldung notwendig. Die benötigten Materialen, wie Abfallsäcke und Handschuhe können nach Absprache am Schloss abgeholt werden.

Auch die Stärkung nach vollbrachter Arbeit werden wir nicht gemeinsam einnehmen können, daher haben wir uns als kleines Dankeschön folgendes ausgedacht:

Jeder fleißiger Sammler erhält einen Verzehrgutschein, der in einem der teilnehmenden Hückeswagener Bäckereien, Cafés oder Metzgereien eingelöst werden kann. Gesponsert wird das Ganze von den teilnehmenden Einrichtungen und der BEW.

Wir wünschen uns große Unterstützung. Vielleicht können wir mit vielen Helfern eine hohe "Sammler-Inzidenz" erreichen. Statt einfach nur Teilnehmer zählen, werden wir einen Teilnehmer Inzidenzwert errechnen, der hoffentlich alle Erwartungen übertrifft.

Zusätzlich wird es einen Info-Stand geben. Am 20.03. und am 25.03.2021 werden wir Sie in der Innenstadt rund um unsere Aktion informieren und gerne Anmeldungen entgegen nehmen.

Wir zählen auf Sie!

Anmeldung und Information:
Schloss-Stadt Hückeswagen
Frau Anja Kölsch
Tel.: 88-320 oder anja.koelsch(at)hueckeswagen.de