Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
13.10.2011

Fahrradmitnahme in OVAG Bussen möglich

Der neue Radweg wird inzwischen von vielen Radfreunden genutzt.

Insbesondere an Wochenenden nutzen viele Familen mit Kindern den neu ausgebauten Radweg für Ausflüge. Was tun, wenn der Rückweg für den Nachwuchs vielleicht zu anstengend wird?

Die OVAG bietet hierfür die Mitnahme der Räder in den Bussen an. Allerdings unter bestimmten Vorraussetzungen.

Originaltext von der Internetseite der OVAG:
Kann ich mein Fahrrad im Bus mitnehmen?

Ja, aber nicht zu jeder Zeit. Während der Zeiten, wo viel Andrang in den Bussen herrscht, können leider keine Fahrräder befördert werden, also bis 9.00 Uhr morgens und nachmittags zwischen 12.00 und 18.00 Uhr. Grundsätzlich kann der Fahrer im Einzelfall entscheiden, ob das Fahrrad mitgenommen werden kann oder nicht.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der OVAG