Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
11.02.2021

Vorsicht: Eisflächen nicht betreten!

Schön, aber sehr gefährlich

Bild von Leonhard Niederwimmer auf Pixabay

Die tiefen Temperaturen der letzten Tage habe viele Teiche und Wasserflächen vereisen lassen. Hierzu gehört z.B. auch der Teich im Stadtpark. Das sieht zwar sehr schön aus, sollte aber auf keinen Fall dazu verleiten, die gefrorenen Eisflächen zu betreten. Denn das Eis trägt nicht und wechselnde Wasserstände können zu unsichtbaren Hohlräumen unter dem Eis führen.

Deswegen ist das Betreten dieser Eisflächen auch verboten. Es besteht Lebensgefahr!