Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
04.12.2020

Balkonsingen im Advent

Gemeinsames Singen immer Freitag um 19.00 Uhr

Quelle: Pixabay

Schon im Frühjahr gab es das "gemeinsame" Ballkonsingen, wo jedermann und -frau immer Freitags ein gemeinsames Lied singen konnte. Damit sollte ein Zeichen gegen die Isolation in Corona-Zeiten gesetzt werden.

Noch immer haben die Corona-Maßnahmen unser Leben fest im Griff. So darf auch der „Offene Adventskalender“ in diesem Jahr nicht stattfinden. Und natürlich auch nicht das dafür geplante „Offene Adventssingen“ vor den Türen der Pauluskirche.

Das ist sehr schade, gehört doch das Singen der vielen schönen alten Advents- und Weihnachtslieder für Viele unbedingt in diese Zeit!

Deshalb haben die Kantorin der Evangelischen Kirchengemeinde Hückeswagen Inga Kuhnert und Bürgermeister Dietmar Persian sich überlegt, das Balkonsingen zur Adventszeit wieder aufleben zu lassen.

An jedem Freitag vor Weihnachten um 19 Uhr wollen wir „zusammen“ Advents- und Weihnachtslieder singen. Auf dem Balkon, im Garten, am Fenster, auf der Straße…

Wer teilneh­men möchte, kann sich bei Inga Kuh­nert per E-Mail melden unter musik-in-der-pauluskirche(at)mail.de, Stichwort Adventssingen. Per Mail werden Texte und Noten für die Instrumente verschickt. Auch Liedwünsche dürfen gerne genannt werden.