Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
22.09.2020

Verbindungsweg als Einbahnstraße

Weg zwischen Marienstraße und Hambüchener Wegab sofort in eine Richtung

Fotos der neuen Beschilderung

Zwischen der Marienstraße und dem Hambüchener Weg gibt es einen schmalen und steilen Verbindungsweg. Aufgrund der schwierigen Lage kam es hier immer wieder zu kritischen Situationen im Begegnungsverkehr und auch zu Unfällen.

Zur Verbesserung dieser nicht ungefährlichen Situation wurde nach Rücksprache mit der Polizei und dem zuständigen Straßenverkehrsamt des Oberbergischen Kreises die Einrichtung einer Einbahnstraße in Richtung Hambüchener Weg (bergauf) vereinbart.

Kraftfahrer, die nun vom Hambüchener Weg in die Innenstadt fahren wollen, können dies über die Montanus- und Peterstraße tun, was einen zumutbaren Umweg darstellt.

Die vom Straßenverkehrsamt angeordnete Beschilderung wurde heute vom städtischen Bauhof aufgestellt.