Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
06.09.2011

Besuch der neuen BKH-Lehrer im Hause PFLITSCH

Am 29. August 2011 hatte Harald Pflitsch die neuen Lehrer des Berufskollegs Hückeswagen zu einem persönlichen Kennenlernen eingeladen.

Neue Lehrer des Berufskollegs Hückeswagen zu Besuch bei der Fa. Pflitsch GmbH

Nach ein paar einleitenden Worten gab es erst mal eine gemütliche Kaffeerunde mit frischem Pflaumenkuchen.

Anschließend führte man durch das Firmengelände sowie das Museum. Die Lehrkräfte waren sichtlich begeistert, was das Unternehmen PFLITSCH alles so zu bieten hat und wie man sich in vielfältiger Form für Mitarbeiter und soziale Zwecke einsetzt. So wurde darüber hinaus auch besprochen, wie man zukünftig das Berufskolleg Hückeswagen marketingtechnisch unterstützen könnte, damit das einzigartige Ausbildungskonzept der Schule national noch bekannter wird.

Mit den neuen Lehrern jedenfalls hat man hochkarätigen Zuwachs erhalten, denn hier ist man eine Kooperation mit der Hochschule Neuss eingegangen, und ist so ideal für einen Ansturm weiterer Schüler gewappnet. Zu den neuen Lehrern gehören: Holger Pesch, Gertrud Daube, Marielle Süßer, Mariola aus der Mark, Peter Voss und Frank Hottenrott (die letzten beiden Lehrer waren bei dem Besuch leider verhindert). Sie unterrichten u. a. die Fächer Mathematik, Politik, Englisch, Steuerung und Kontrolle sowie Geschäftsprozesse.