Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
14.08.2020

Bürgerveranstaltung ISEK am 31.08.

Planentwürfe für den öffentlichen Raum werden der Öffentlichkeit vorgestellt

Die Erarbeitung des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) wurde auch während der Corona Pandemie fortgeführt. Das Planungsbüro Lohaus-Karl-Köhlmos erarbeitete erste Entwürfe zur Umgestaltung des öffentlichen Raums, die am 22.06.2020 dem Ausschuss für Stadt- und Verkehrsplanung, Wirtschaftsförderung und Umwelt vorgestellt wurden.

Nach einer Überarbeitungsphase werden nun die aktualisierten Pläne den Bürgerinnen und Bürgern der Schloss-Stadt Hückeswagen vorgestellt. Die Entwürfe umfassen den Bahnhofsplatz, die Bahnhofstraße, den Wilhelmplatz, die Islandstraße, die Marktstraße, die Bongardstraße, die Wupperauen und den Stadtpark.

Diese Veranstaltung stellt den Auftakt einer umfangreichen Bürgerbeteiligung dar, die grundlegend für die Erarbeitung und Umsetzung des ISEKs ist. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen

am Montag, 31.08.2020
um 17:00 Uhr
im Forum Hückeswagen, Weststraße 41


ihre Meinung und Ideen zu den Entwürfen abzugeben und Fragen zum Prozess des ISEKs zu stellen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung.

Die Besucheranzahl der Veranstaltung ist aufgrund der vorherrschenden Corona Regeln auf 100 Personen begrenzt. Eine Voranmeldung für die Veranstaltung ist verpflichtend, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten und die vorherrschenden Hygieneregeln einzuhalten.

Anmeldungen können unter folgender E-Mail-Adresse getätigt werden: zukunft(at)hueckeswagen.de.

Mehr Infos zum ISEK hier.