Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
23.06.2020

Betrunken mit dem Motorroller unterwegs

Fahrer musste zur Blutprobe

Am Freitag, den 19.06.2020, gegen 21 Uhr fiel zwei Mitarbeitern des Ordnungsamtes ein Duo mit einem Motorroller auf. Das Duo schob den Roller durch den Montanuskreisel. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes hielten daraufhin an und wollten den beiden Männern helfen. Einer der Männer war bereits vorher durch eine Streitigkeit in den Wupperauen aufgefallen, die das Ordnungsamt schlichten musste.

Der Fahrer des Motorrollers gab an mit dem Roller gestürzt zu sein. Im Gespräch mit dem Fahrzeugführer des Motorrollers, kam der Verdacht von Alkoholeinfluss auf. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Bis dahin stellte das Ordnungsamt den Schlüssel des Motorrollers sicher.

Die angeforderte Polizei führte einen Alkoholtest durch. Dieser war positiv und ergab einen Wert über 2 Promille. Der Fahrer durfte die Fahrt nicht fortsetzen und musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Der Roller wurde an einem sicheren Ort abgestellt.