Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
10.06.2020

Wir knacken nicht nur die 1.000 - sondern auch die 5.000

Wanderwoche auf Distanz war ein toller Erfolg

Bei der "Wanderwoche auf Distanz" wurden in 18 Tagen gemeinsam 6.285,9 gewanderte Kilometer gesammelt.

Das ist die Strecke von Hückeswagen im Herzen des Bergischen Landes bis nach Conakry - das ist die Hauptstadt von Guinea an der afrikanischen Atlantikküste!

Dieses Ergebnis ist einfach großartig.

Ein bisschen Statistik:

114 Teilnehmer haben mitgemacht, davon 66 Frauen und 48 Männer. Die Frauen haben insgesamt 3.666,6 Kilometer erwandert, die Männer 2.619,3 Kilometer.

Es gab 4 Familien, die miteinander gewandert sind. Insgesamt haben diese 4 Familien 494,3 Kilometer erwandert.
Soweit wird das erkennen konnten, gab es 34 Paare, die insgesamt 3.612,2 Kilometer gewandert sind.
Die Spanne der gewanderten Kilometer einer Einzelperson lagen zwischen 3,8 und 220,6 Kilometern.

Viele positive Rückmeldungen geben uns die Hoffnung, dass wir diese Aktion auch im kommenden Jahr wiederholen können - dann hoffentlich neben der "normalen" Wanderwoche. Aber das bleibt abzuwarten.

Wir danken allen Teilnehmern an dieser Aktion. Jeder Wanderer bekommt in den nächsten Tagen eine eine digitale Teilnehmerurkunde zugesendet. Außerdem werden auch noch einige Preise verlost, die Gewinner werden direkt benachrichtigt.