Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
30.04.2020

Verwaltung öffnet ab 04.05. – nur mit Termin

Rathaus und Bürgerbüro wieder für Publikumsverkehr geöffnet

Nach der Schließung aller Dienststellen der Stadtverwaltung zum 17.03.2020 wird ab nächsten Montag, 04.05.2020 die Verwaltung zu den üblichen Zeiten wieder für den Publikumsverkehr geöffnet – zunächst
aber nur mit vorheriger Terminvereinbarung.

Nachdem seit zwei Wochen auch die Geschäfte unter Einhaltung der Hygieneregeln öffnen dürfen, will auch die Stadtverwaltung Hückeswagen wieder persönlich für ihre Bürgerinnen und Bürger da sein. Bürgermeister Dietmar Persian bittet aber um Verständnis, dass dies zunächst nur in eingeschränktem Rahmen passiert: „Normalerweise stehen bei uns im Rathaus und in Bürgerbüro die Türen zu den Dienstzeiten offen und jeder kann zu uns kommen und durch die Gänge des Rathauses gehen. Das ist natürlich in Zeiten der Virusinfektion nicht die ideale Verfahrensweise. Deswegen werden wir zunächst nur mit vorher vereinbarten Terminen arbeiten. Die Sachbearbeiter werden die Besucher dann an speziell dafür vorgesehenen Arbeitsplätzen empfangen.“ Eine Terminvereinbarung ist einfach per Telefon unter 02192 / 88-0 oder auch per E-Mail über info(at)hueckeswagen.de möglich. Natürlich können die Sachbearbeiter auch direkt über ihre Durchwahlen erreicht werden. Eine Übersicht finden Sie unter „Bürgerservice A-Z“ auf der
Homepage der Stadt www.hueckeswagen.de
Die Verwaltung weist darauf hin, dass die Besucher, ähnlich wie beim Einkauf, eine Mund-Nase-Abdeckung tragen sollen, um das Rathaus oder das Bürgerbüro zu besuchen. Auch die Sachbearbeiter werden im Kundenverkehr entsprechende Masken tragen.
Auch weiterhin bittet die Verwaltung darum, nur in dringenden Fällen das Rathaus oder das Bürgerbüro persönlich aufzusuchen. Bürgermeister Persian: „Wir alle haben in den letzten Wochen festgestellt, dass
vieles mit Hilfe der modernen Technik auch online oder per Telefon und E-Mail zu regeln ist. Ein Anruf hilft immer weiter und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Lösungen.“


Bei Rückfragen:
Schloss-Stadt Hückeswagen
Dietmar Persian
Tel. 02192 / 88-100
E-Mail: dietmar.persian(at)hueckeswagen.de

 Presseinfo zum Download >>>