Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
07.02.2020

Unterstützung für Schulleitung

Birgit Sköries unterstützt bei der Leitung der Realschule

Ab Montag, 03.02.2020 wurde Frau Realschulrektorin Birgit Sköries zur Unterstützung der Leitungsgeschäfte innerhalb der Schulleitung an die Städtische Realschule Hückeswagen abgeordnet.

Die bisherige Leiterin, Frau Christiane Klur, hatte die Realschule im Sommer 2019 verlassen. Seitdem hat Herr Konrektor Thorsten Schmalt die Schule mit großem Engagement in alleiniger Verantwortung stellvertretend geleitet.

Leider hat sich die Nachbesetzung der Stelle der Schulleitung verzögert und wird sich noch weiter hinziehen.

Die Bezirksregierung Köln und die Schloss-Stadt Hückeswagen waren sich einig, dass die weitergehende alleinige Übernahme der Schulleitung durch Herrn Schmalt ohne personelle Unterstützung nicht zumutbar ist. Aus diesem Grund hat die Bezirksregierung Frau Birgit Sköries zur Unterstützung der Leitungsgeschäfte innerhalb der Schulleitung der Realschule nach Hückeswagen abgeordnet.

Birgit Sköries bringt langjährige Erfahrung bei der Schulleitung einer Realschule mit, da sie zuletzt die in 2019 geschlossene städtische Realschule in Wermelskirchen geleitet hat.

Bürgermeister Persian: „Ich freue mich, dass wir mit Frau Sköries eine wertvolle  Unterstützung für die Schulleitung unserer Realschule erhalten haben. Herr Schmalt hat in den letzten Monaten bewiesen, dass auch unter seiner Leitung die Schule erfolgreich gearbeitet hat, aber die erhebliche zusätzliche Arbeitsbelastung war über einen so langen Zeitraum nicht zumutbar. Trotz dieser erfreulichen Unterstützung hoffe ich, dass die Vakanz der Schulleitung bald dauerhaft geschlossen werden kann.“