Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
29.06.2011

Minister lobt Stadt Hückeswagen

Zum dritten Mal mit RAL-Zertifikat ausgezeichnet

Wirtschaftsminister Voigtsberger überreicht die Urkunde der Gütegemeinschaft

Wirtschaftsminister Voigtsberger überreicht die Urkunde der Gütegemeinschaft

Am Montag, 28.06.2011 wurde die Stadtverwaltung Hückeswagen in Paderborn zum dritten Mal mit dem RAL-Gütezeichen „mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung“ ausgezeichnet. Bürgermeister Uwe Ufer nahm die Urkunde aus den Händen des NRW-Wirtschaftsministers Harry K Voigtsberger in Empfang.
 
Fünf Jahre besteht jetzt schon die RAL-Gütegemeinschaft, der Kommunen angehören, die sich besonders um den Mittelstand in ihrer Stadt bemühen. Aus Anlass dieses Jubiläums hatte die Geschäftsstelle in Paderborn den Wirtschaftsminister Voigtsberger zur Verleihung des Gütezeichens eingeladen. Der Minister unterstützt die Bemühungen der Gütegemeinschaft um Bürokratieabbau und
sieht im Mittelstand einen wichtigen Motor für den Wirtschaftsaufschwung.
 
Minister: Auszeichnung „kein Zufall“
 
Die Stadt Hückeswagen gehört zu den Gründungsmitgliedern der Gütegemeinschaft und nahm bei der Jubiläumsveranstaltung zum dritten Mal die Urkunde in Empfang, mit der die Unternehmerfreundlichkeit der Stadt mit Brief und Siegel nachgewiesen wird.

Minister Voigtsberger betonte, es sei kein Zufall, dass Hückeswagen jetzt bereits zum dritten Mal ausgezeichnet werde. Schon bei seinem Besuch im Januar hatte er sich davon überzeugen können, dass Hückeswagen besonders aktiv für den Mittelstand eintritt und mit neuen Ideen die Wirtschaftsförderung vorantreibt.
 
Die diesjährige Auszeichnung erfolgt wieder nach einer unabhängigen Überprüfung durch den TÜV-Nord, der der Stadt Hückeswagen in seinem Prüfbericht durchweg Bestnoten verliehen hat. Auch die Kundenbefragung im Januar, die als Gesamtnote mit einem Schnitt von 1,79 (sehr gut – gut) abgeschlossen hat, belegt die Zufriedenheit der Unternehmen mit dem Service der Stadt.

Die Zertifizierung der Stadt Hückeswagen erfolgt mit freundlicher Unterstützung der Oberbergischen Sparkassen.

Pressemeldung des Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr
 
Weitere Informationen zum Gütezeichen finden Sie im Internet unter www.unternehmerfreundlichestadt.de oder www.gmkev.de