Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
28.11.2019

Kinderdorf gewinnt Heimatpreis

Kreis würdigt Projekte aus Hückeswagen

Die ausgezeichneten Projekte aus Hückeswagen

Gestern wurde von Landrat Jochen Hagt im Kreishaus in Gummersbach der „Heimatpreis“ für den Oberbergischen Kreis verliehen. Dabei gewann das Kinderdorf aus Hückeswagen den dritten Preis  - verbun-den mit einem Preisgeld des Landes NRW in Höhe von 2.000 Euro.

Der Heimatpreis würdigt Projekte, die einen heimatbezogenen Beitrag zur Verbesserung des Dorf- oder Siedlungslebens oder der Infrastruktur in den Dörfern bzw. Stadtteilen leisten.

Aus Hückeswagen waren insgesamt sechs Projekte für den Heimatpreis in Oberberg nominiert. Bürgermeister Dietmar Persian: „Ich gratulieren allen sieben Nominierten und bedanke mich sehr herzlich für das ehrenamtliche Engagement. Das Ehrenamt macht Hückeswagen stark und ich freue mich außerordentlich, dass die Schloss-Stadt so stark beim Heimatpreis vertreten ist. Ganz besonders freut mich natürlich die Auszeichnung für das Kinderdorf, das nicht umsonst über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.“

Die Nominierten aus Hückeswagen für den Heimatpreis sind:

  • Kinderdorf Hückeswagen (Gewinner dritter Preis)
  • foodsharing Hückeswagen
  • Offener Adventskalender Hückeswagen
  • (D)ein Euro für Hückeswagen/Projekt "Trimm-Gerät" an der Wupper-Vorsperre
  • Hückeswagen blüht auf - Blumenampeln in der Innen- und Altstadt
  • " Straßengemeinschaft "Marktsträßer" aktiv"
  • Weltkindertag Hückeswagen