Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
30.10.2019

Verlegung eines Stoplersteins am 12.11.

Erinnerung an Otto Fröhlich

Zur Erinnerung an Otto Fröhlich, der am 20.10.1935 in Esterwege ermordet wurde, wird der Künstler Gunter Demnig am Dienstag, 12.11.2019 um 14.00 Uhr an der Weststraße 6 einen Stolperstein verlegen.

Bürgermeister, Dietmar Persian wird wie auch bei der letzten Stolpersteinverlegung mit dabei sein. Ferner wird sich Gunter Demnig nach der Verlegung ins Goldene Buch der Schloss-Stadt Hückeswagen eintragen.

Anschließend wird um 16.00 Uhr in der Geschäftsstelle der Bergischen Zeitgeschichte (BZG), Islandstraße 1 eine Ausstellung zum Gedenken an Otto Fröhlich eröffnet.

Alle weiteren Infos können Sie dem Flyer entnehmen.