Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
06.06.2019

Bildung und Soziales zusammen im Bürgerbüro

Fachbereich II der Stadtverwaltung jetzt auf einer Etage

Der Fachbereich II „Bildung und Soziales“ ist ab sofort in einer Etage im Bürgerbüro erreichbar. Wenn man das Bürgerbüro betritt, finden sich im rechten Bereich ab sofort alle Angebote des Fachbereichs gebündelt.

Bisher waren einige Büros in der zweiten Etage ausgelagert, die per Aufzug nur über den separaten Eingang neben der Post oder durch das Bürgerbüro über eine Treppe erreichbar waren. Fachbereichsleiter Alexander Stehl „Die bisherige Situation war etwas unglücklich, da ausgerechnet die Mitarbeiterinnen für Rentenberatung und Kindergartenbeiträge in der oberen Etage ihre Büros hatten, die oft von gehbe-hinderten Personen oder Personen mit Kinderwagen besucht werden. Dies haben wir durch den Umzug verbessert“.

Daher sind ab sofort neben dem Bereich „Soziales“ mit Grundsicherung, Sozialhilfe, Wohngeld, Pflegeberatung und Asylbewerberleistungen auch die Bereiche Kindergartenbeiträge, Rentenberatung, Schülerbeförderung und Schulverwaltung direkt im Bürgerbüro in der ersten Etage untergebracht.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über den Aufzug in der Glashalle barrierefrei erreichbar.

Die genauen Zimmernummern finden Sie in unserem Telefonverzeichnis