Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:

Arbeitsgruppe Erhöhung der Attraktivität des Heimatmuseums

Das Heimatmuseum der Stadt Hückeswagen - Ortsgeschichte lebendig gemacht

·         2013 feierte das Heimatmuseum seinen 50. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr wurde das Museum grundlegend umgestaltet und modernisiert.

Ansicht des Heimatmuseums

Mitglieder:

Monika Biesenbach
Michael Kirch
Friedhelm Malecha
Roswita Malecha
Dietlinde Müller
Martina Rey
Norman Schorl
Horst Schreiber
Maybritt Schützenmeister

Ansicht des Heimatmusems

Ergebnisse:

  • Es wurden Aktionen wie eine Bergische Kaffeetafel und Museumsfeste durchgeführt.
  • Das erste Museumsfest fand am 19.08.2007 mit großen Erfolg statt
  • Das zweite Museumsfest konnte die Besucher am Sonntag, 23.08.2009, von 11.00 - 18.00 Uhr im Museum und auf dem Schlossplatz begeistern.
  • Anlässlich der Wiedereröffnung nach der Umgestaltung im Jahr 2013 fand am 25. August das dritte Museumsfest auf dem Schlossplatz und im Heimatmuseum  mit vielen Besuchern statt.