Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:

Arbeitskreis Gastronomie und Tagestourismus

Hückeswagen hat viele Angebote für Touristen und Erholungssuchende. Der Arbeitskreis sorgt dafür, dass dies allen Besuchern und Bürgern bekannt wird.

gemütliche Keipen gibt es in Hückeswagen viele...
Kneipenathosphäre

Mitglieder:

Winfried Boldt
Andrea Kürten
Christian Kürten
Heike Rösner 
Norbert Bangert
weitere an Tourismus interessierte Personen aus Hückeswagen


Die Arbeit der Gruppe ist abgeschlossen. Die Gruppe wurde aufgelöst.

Christine Braun / pixelio
Christine Braun / pixelio

Ziele

Ziel ist es, das touristische und gastronomische Angebot in Hückeswagen für die Allgemeinheit - das heißt in erster Linie für Touristen und Tagesausflüger - besser dazustellen. Kernprojekte der Gruppe sind der "Kulinarische Stadtplan", das Vertretungssystem und die Darstellung im Internet.

Auch Cafés laden zum Verweilen ein...
Kuchen und Torten

Chronologie des Arbeitskreises Gastronomie:

07.06.2007: Eine Wandergruppe aus Hessen besucht Hückeswagen. Nach einer Wanderung um die Wuppertalsperre beklagen sich Teilnehmer der Gruppe bei einer zufälligen Begegnung nahe Karrenstein, dass man in Hückeswagen "kein einziges Schnitzel" zu essen bekomme.

12.06.2007: Uwe Ufer berichtet den Mitgliedern über mehrere Telefonate und ein persönliches Gespräch mit einer Vertreterin einer hessischen Wandergruppe. Es wurde allgemein festgestellt, dass Handlungsbedarf besteht. Die deftige Wortwahl des Bürgermeisters ist vielen in Erinnerung geblieben. Noch am Abend bildete sich eine Arbeitsgruppe.

27.06.2007: Die Arbeitsgruppe traf sich zum ersten Mal im Strandcafé Kürten. Es wurden drei wesentliche Vorschläge erarbeitet: Kulinarischer Stadtplan, Aktualisierung der Internetseite und ein Urlaubsvertretungssystem.

23.07.2007: Im Kö3 treffen sich erstmals alle Gastronomen in Hückeswagen, die den Vorschlägen zustimmen.

Erstes Projektziel:
Erstellung des Kulinarischen Stadtplanes von Hückeswagen.